Der Schultimer ist mit seiner dritten Neuauflage für das Schuljahr 2017/2018 wieder einmal ein erfolgreiches Projekt der SV. Nahezu jeder Schüler und jede Schülerin unserer Schule besitzt diesen Timer und ist dementsprechend ein Aushängeschild der SV. Nicht nur der Kalender für den Hausaufgabeneintrag, sondern auch kompakte Merkblätter zu verschiedenen Unterrichtsthemen füllen den Timer. Somit bietet er ein umfangreiches Informationsangebot.

Außerdem ist dieser Timer mit all seinen Termineintragungen genau auf unsere Schule zugeschnitten. Dementsprechend sind unter anderem alle Austauschtermine beispielsweise nach Frankreich oder in die USA dort vermerkt. Dieser tolle Timer bedarf natürlich auch sehr viel Arbeit. Unser Komitee aus der SV investiert viel ihrer Freizeit in dieses Projekt.  Doch man sieht jedes Mal, wenn man am Anfang des neuen Schuljahres den Timer in der Hand hält, dass sich diese Arbeit jedes Jahr aufs Neue lohnt. Darüber hinaus spielt in diesem Projekt auch der Förderverein unserer Schule eine zentrale Rolle. Er übernimmt nicht nur die Kosten für alle Exemplare für die Schüler der fünften Klasse, sondern spendet auch großzügige Beträge für die allgemein anfallenden Kosten eines solchen Projektes. Dementsprechend ist der Förderverein ein sehr wichtiger Grundbaustein dieses Projektes.

• SV-Fahrt